Nathanael Mahler

Ehemalig - Snowboard Cross

Sportart: Snowboardcross

Geboren am 18.08.1996

Erfolge (Auszug):

> 3. Platz Europacup
> Erfolgreiche Weltcup-Qualifikation in La Molina (28.) und Veysinnaz (31.)

Über Nathanael Mahler:

Nathanael Mahler hat in seiner aktiven Karriere-Zeit als Profi-Snowboardcrosser in der österreichischen Snowboard-Szene ordentlich mitgemischt. Seine Karriere begann als Traum eines kleinen Jungen: Vom Wohnzimmerfenster aus hatte er die Piste im Blick und konnte die Snowboard-Fahrer beobachten, die ordentlich Eindruck hinterließen. Seinen Eltern verdankt er seine erste Ausrüstung, die Basics am Snowboard hat sich der ehrgeizige Tiroler selbst beigebracht. Anschließend folgte der Einstieg in einen Snowboardverein und die ersten Rennen. Nach einer klassischen Sportausbildung in der Schihauptschule Neustift und dem Schigymnasium Stams wird Nathanael Mahler inzwischen im Olympiazentrum in Innsbruck betreut.

 

Nathanael hat seine aktive Karriere mit Sommer 2019 beendet und wird sich künftig anderen Zielen widmen.